Die Deutschsprachige Debattierliga (DDL) ist der Zusammenschluss dezentral organisierter Debattierturniere im deutschsprachigen Raum zu einem gemeinsamen ganzjährigen Wettbewerb. Gewertet werden die Leistungen von Clubs, Rednern und Juroren.
Das Regelwerk der DDL findet sich hier, Kontaktaufnahme mit den Koordinatoren Mareike Steiner und Justus Raimann ist jederzeit per E-Mail möglich.

Sonntag, 27. September 2015

Der Zweite im Bunde: Felix aus Tübingen

Die meisten von Euch werden mich wahrscheinlich zumindesten vom Sehen kennen, aber für diejenigen, die mich noch nicht kennen lernen konnten: Ich bin Felix, studiere Medizin und debattiere und engagiere mich nun seit knapp 2 Jahren bei der Streitkultur Tübingen. Da ich denke, dass die DDL-Koordinatoren Ansprechpartner für Jeden sein sollten und Sabrina das personifizierte Gute ist, sehe ich es im kommenden Jahr als meine Aufgabe an, Ansprechpartner für alle hinterlistigen, bösen und unsympathischen Menschen im VDCH-Land zu sein. Also für Alle, die die dunkle Seite der Macht bevorzugen.
Kommen wir zum seriösen Teil. Die letzte FDL-Saison war mit 14 Turnieren die erfolgreichste und größte, die es bisher gegeben hat. Daran möchte ich, zusammen mit Sabrina, anknüpfen und dafür sorgen, dass insbesondere unter neuem Namen die Liga weiter auf dem richtigen Weg bleibt. Dazu gehört natürlich auch zu zeigen, dass Freiheit immer noch groß geschrieben wird. Da die Liga aber aus den Turnieren der Clubs besteht und wir diese nur koordinieren können, hoffe ich, dass ihr uns dabei tatkräftig unterstützt. Falls ihr also Anregungen, Bitten, Ideen oder Fragen habt, zögert nicht, mich auf den Turnieren anzusprechen oder mir zu schreiben. Ich bin gespannt, wer mich auf die dunkle Seite der Macht begleitet.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen